FAQ - Häufig gestellte Fragen

 Wieviel lang ist Ihre Show? Und was beinhaltet sie?


Als Länge für eine Show haben sich ca. 15 bis 20 Minuten plus Zugabe bewährt, genaueres finden Sie hier. Bei deutschem oder gemischten Publikum wähle ich eine abwechslungsreiche Show, bei der auch die Musik gut für westliche Ohren geeignet ist. Bei türkischem oder arabischen Publikum wird die Show selbstverständlich auf die Vorlieben und den Geschmack des Publikums abgestimmt.
 



Was benötigen Sie für einen Auftritt?


Ein Raum zum Umziehen (bitte kein WC), eine Musikanlage, genügend Platz zum Tanzen und eine ausreichende Beleuchtung. Außerdem noch den Namen des Ansprechpartners vor Ort und ein Mineralwasser nach dem Auftritt.
 



Bringen Sie Ihre Musik mit? Und was für eine Musikanlage benötigen Sie?

Meine Auftrittsmusik bringe ich auf CD und iphone mit. Sollte keine entsprechende Musikanlage oder ein Alleinunterhalter vor Ort sein, bringe ich gerne eine entsprechende Anlage kostenlos zum Auftritt mit.
 



Wieviel Platz benötigen Sie zum Tanzen?


Grundsätzlich gilt: Je mehr Platz vorhanden ist, desto größer sind die Gestaltungsmöglichkeiten einer Show. Wenn ich jedoch schon vorher weiß, dass wenig Platz sein wird, kann ich mich entsprechend darauf einstellen und es gibt kein Problem.
 



Tanzen Sie auch im Freien?


Wenn das Wetter mitspielt und die Platz- und Lichtverhältnisse es erlauben, ja. Allerdings sollte ich dies vorher wissen, damit ich mich bei der Planung entsprechend darauf einstellen kann.
 



Wann paßt so ein Auftritt am besten?


Der beste Zeitpunkt für einen Auftritt ist erfahrungsgemäß nach dem Essen, wenn alle satt und zufrieden sind und sich über eine Abwechslung freuen. Wird im größeren Stil gefeiert, ist ein Auftritt auch zwischen Hauptgang und Dessert eine gute Idee.
 



Holen Sie das Geburtstagskind / Hochzeitspaar dann auch mal zum Mittanzen?


Sehr gerne! Die Zugabe bietet dafür eine gute Gelegenheit. Das Auffordern und Mittanzen erfolgt dabei selbstverständlich immer auf charmante Art und Weise - ohne Zwang oder denjenigen bloß zu stellen. Vergessen Sie nicht Ihren Fotoapparat für ein paar Erinnerungsfotos!
 



 Ist Ihre Show denn auch etwas für seriöse Veranstaltungen?


Meine Auftritte sind grundsätzlich seriös und für jede Altersklasse - vom Enkel bis zur Großmutter - für die ganze Familie geeignet. Mein Tanz ist sehr ästhetisch, sowie sinnlich und optisch ansprechend gestaltet, jedoch nie billig oder gar zweideutig.
 



Kann man sie auch verschenken?


Mich selbst nicht, aber einen Auftritt von mir schon. Ich werde z.B. häufig als Überraschung für das Geburtstagskind oder bei einer Hochzeit engagiert. Für solche Anlässe habe ich einige spezielle Showideen entwickelt, gerne berate ich Sie dazu.
 


Wie ist das mit dem Zustecken von Geldscheine beim Tanzen?


Solange dies auf respektvolle und charmante Art geschieht, habe ich nichts dagegen. Im Orient ist dies ein alter Brauch, mit dem man der Tänzerin Anerkennung zollt und ihr ein Trinkgeld überreicht. Traditionell wird dabei der Geldschein angesteckt, ohne die Tänzerin zu berühren, wie z.B. unter den Träger des Oberteils.
 



Kann man Sie auch mal vorab irgendwo tanzen sehen?


ja, die nächsten Auftrittstermine finden Sie unter Aktuelles. Oder schauen Sie sich die Videos von meinen Auftritten & Shows an.
 



Ist ein solcher Auftritt auch für offizielle Anlässe, wie z.B. Firmenfeiern geeignet?


Auf jeden Fall. Oft bringt ein solcher Auftritt erst die richtige Stimmung in die Feier und ist eine ideale Überleitung vom offiziellen, förmlichen Teil zum ungezwungenen Feiern.
 



Wie lange im voraus muss man sie buchen?


Am besten so früh wie möglich, da manche Termine schon weit im voraus vergeben sind. Andererseits ist ein Auftritt auch oft noch ganz kurzfristig möglich, in dem Fall am besten kurz anrufen.
 


 

Wie hoch ist Ihre Gage?


Ich habe keine feste "Preisliste" oder ähnliches, da sich meine Gage immer individuell zusammensetzt. Dabei kommt es auf den Ort, den Anlass, die gewünschte Show und die Entfernung (Anfahrt) an. Für ein konkretes Angebot brauche ich daher einige Informationen, wozu Sie am besten das Anfrageformular ausfüllen.
Bitte bedenken Sie, dass die Gage nicht "nur" für die 15 oder 20 Minuten, die der Auftritt an sich dauert, bezahlt wird. Die Anfahrt, die Zeit, die ich am Auftrittsort bin, die exklusiven und sehr teuren Kostüme und eine jahrelange und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung und Auftrittserfahrung sind alles Faktoren, die ebenfalls mit in die Gage einfließen. Vergleicht man jedoch Preis und Leistung miteinander, können Sie sicher sein, dass meine Show ihren Preis wert, also im wahrsten Sinne des Wortes "preiswert" ist.
 



Wie erfolgt die Bezahlung? 


Die Gage wird vom Auftraggeber nach dem Auftritt bar überreicht. Bei Firmen oder größeren Events ist nach Absprache auch eine Bezahlung per Rechnung möglich.